Luisa Wieser, Jahrgang 1975, verheiratet, zwei Kinder, liebt die Familie, die Berge, den Wald, das Fahrradfahren, gute Gespräche, spannende Bücher, Sport und gutes Essen.

Luisa Wieser, Jahrgang 1975, verheiratet, zwei Kinder, liebt die Familie, die Berge, den Wald, das Fahrradfahren, gute Gespräche, spannende Bücher, Sport und gutes Essen.

MEINE MOTIVATION

Warum ich das mache? In meiner langjährigen Tätigkeit als Marketingfachfrau habe ich ständig Prozesse und Produkte optimiert. Heute setzte ich mich dafür ein, Menschen zu beraten um einen Weg zu mehr Energie und Gesundheit zu erlangen. Eine gute Verdauung ist die Basis unserer Gesundheit. Kalorien, Stresshormone, Geschlechtshormone, Leber, Darmflora, Schilddrüse, Insulin, Nervensystem und auch unsere Gefühle bestimmen über unser Wohlbefinden.

Ich möchte Sie dazu motivieren mehr auf Ihren Körper und die Symptome zu achten. Ganz nach dem Vorbild des griechischen Arztes Hippokrates (460 bis etwa 377 v. Chr.) dem »Vater der Heilkunde«:

Lass Nahrung deine Medizin sein und Medizin deine Nahrung!

 

Studium an der Apamed Fachschule für Ernährungslehre - Angewandte Psychologie und Alternativmedizin 2015-2018 

Dipl. Ernährungscoach / Dipl. Ernährungstherapeutin (krankenkassenanerkannt über ASCA)

Bestandteil der Ausbildung sind neben der Vollwerternährung nach Prof. Leitzmann, Säure-Basen-Haushalt, Typengerechte Ernährung, Stoffwechselerkrankungen, Gastroenterologie (Verdauungsstörungen), Nierenerkrankungen, Herz-Kreislauf, Ernährungspsychologie, Rheumatischer Formenkreis, Hauterkrankungen, Maligne Erkrankungen, Immunstärkung, Schüssler-Salze, TCM, Ayurveda, Phytotherapie und Homöopatische Hausapotheke

Regelmässige Schulungen am UGB (Verband für Unabhängige Gesundheitsberatung) und SGE (Schweizersche Gesellschaft für Ernährung) lasse ich mir nicht entgehen und bin ständig im Austausch mit Dozentinnen und Dozenten, Fachpersonen, Ärzten und Professoren die sich dafür einsetzen, die Ernährung wieder zum zentralen Grundpfeiler in unserem Gesundheitssystem zu sehen. 

 

Ich möchte mich an dieser Stelle bei meinen grossartigen Dozentinnen und Dozenten, Familie und Freunden bedanken, die mich beflügeln, stärken und unterstützen.

ericabänziger.ch

firmamend.com

bikezone.ch

osteopathie-die-beruehrt.com

massage-peterhans.ch

ritaphilipp.ch

petraegger.ch

callaneticsbaden.ch