Luisa Wieser, Jahrgang 1975, verheiratet, zwei Kinder, liebt die Familie, ihre Freunde, die Berge, das Meer, den Wald, das Fahrradfahren, gute Gespräche, spannende Bücher, Sport und natürlich echtes Essen.

Luisa Wieser, Jahrgang 1975, verheiratet, zwei Kinder, liebt die Familie, ihre Freunde, die Berge, das Meer, den Wald, das Fahrradfahren, gute Gespräche, spannende Bücher, Sport und natürlich echtes Essen.

MEINE MOTIVATION

Ich möchte die Menschen dazu ermutigen über den Tellerrand zu schauen und einen Blick auf Ihre Essgewohnheiten zu werfen. Vielleicht ist dort der Schlüssel zu einer neuen Energie und Lebenskraft zu finden?

Jeden Tag lerne ich etwas neues gemeinsam mit meinen Klienten und beim Austausch mit Ärzten, Therapeuten und Menschen die sich für einen nachhaltigen, gesunden und lebensbejahenden Lebensstil interessieren.

Die Ernährung wieder als zentralen Grundfeiler in unserem Gesundheitssystem zu sehen motiviert mich und dazu möchte ich meinen Senf beitragen.

 

Studium an der Apamed Fachschule für Ernährungslehre - Angewandte Psychologie und Alternativmedizin 2015-2018 

Dipl. Ernährungscoach / Dipl. Ernährungstherapeutin (krankenkassenanerkannt über ASCA)

Bestandteil der Ausbildung sind neben der Vollwerternährung nach Prof. Leitzmann, Säure-Basen-Haushalt, Typengerechte Ernährung, Stoffwechselerkrankungen, Gastroenterologie (Verdauungsstörungen), Nierenerkrankungen, Herz-Kreislauf, Ernährungspsychologie, Rheumatischer Formenkreis, Hauterkrankungen, Maligne Erkrankungen, Immunstärkung, Schüssler-Salze, TCM, Ayurveda, Phytotherapie und Homöopatische Hausapotheke

Regelmässige Schulungen bei Naturheilpraktikern, TCM Therapeuten, am UGB (Verband für Unabhängige Gesundheitsberatung) und SGE (Schweizersche Gesellschaft für Ernährung) lasse ich mir nicht entgehen und bin ständig im Austausch mit Dozentinnen und Dozenten, Fachpersonen, Ärzten und Professoren.

 

Ich möchte mich an dieser Stelle bei meinen grossartigen Dozentinnen und Dozenten, Familie und Freunden bedanken, die mich beflügeln, stärken und unterstützen.

bikezone.ch

praxisbaden.ch

ericabänziger.ch

firmamend.com

osteopathie-die-beruehrt.com

massage-peterhans.ch

petraegger.ch

callaneticsbaden.ch